Wunder des Tages – zwei

Oft merkt man ja erst, was man Wunderbares hatte, wenn es weg ist. Das wurde mir heute wieder bewusst. Mir ist klar, dass das Stillen von Zwillingen keine Selbstverständlichkeit ist. Trotzdem nahm ich es schon fast als normal hin.

Heute Nacht ließ mich ein Presslufthammer in meinem Kopf nicht schlafen. Ich fühlte mich fiebrig und meine prallen Brüste schmerzten. Ich hatte tatsächlich Fieber.  Klarer Fall von Milchstau. Trotz zweier Raupen Nimmersatt hatte ich zuviel Milch!

Vormittags kam die Hebamme und empfahl Massage, Quarkwickel und Bettruhe. Mich im Bett auszuruhen war auch das einzige, was ich wollte. Zwei schreiende Säuglingen hatten allerdings Einwände. Der Tag war entsprechend hart.

Mittlerweile geht es mir schon etwas besser und die Mädels liegen satt und zufrieden in ihrem Bett. Ich bin froh, dass ich sie stillen kann und weiß das jetzt wieder zu schätzen. Ist es nicht ein Wunder der Natur, dass eine Mutter mit ihrem Körper ihre Kinder ernähren kann? Ich finde das faszinierend und bin dankbar, dass es bei uns klappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.